Vladimir Sinkevic - 25 Jahre Firma Schmahl
01.09.2025
Am 01.09.2000 begann Vladimir (unter Kolleginnen und Kollegen nur "Vladi") seinen Werdegang am Standort Oldenburg im Ersatzteillager. Zunächst war der gebürtige Litauer als Praktikant im Lager, schnell wurde daraus jedoch eine Festanstellung. In den Anfangsjahren belieferte er unsere Kunden mit Verschleißteilen und spielte 2003 eine tragende Rolle beim Umzug des Lagers aus der Bahnhofstraße in den Sebenter Weg.
Angekommen im Neubau war Vladi zunächst verantwortlich für die Warenannahme, Winterbestellungen und die Einlagerungen im Hochregallager. Später kam die Bedienung des internen Lagertresens für die Werkstattmonteure dazu. In dieser Zeit arbeitete er eng mit Ferdinand Nocka zusammen - eine Partnerschaft, die auch auf einen früheren gemeinsamen Transport in unsere damalige Zweigstelle in Kaliningrad zurückblickt. In jenem Fall bewies Vladi erneut sein Sprachtalent und sein Feingefühl für Osteuropa.
Über die Jahre hat Vladi sich eine Menge Fachwissen über eine große Bandbreite an Produktgruppen und Herstellern angeeignet und ist somit idealer Ansprechpartner für die Monteure aus unserer Werkstatt wie auch für die Kunden am Ersatzteiltresen. Wann immer es Übersetzungsbedarf auf Russisch oder Polnisch gibt, ist Vladi dank seiner Fremdsprachenkenntnis ebenfalls gefragt.
Von Kolleginnen und Kollegen ist er sehr geschätzt für seine lösungsorientierte Art, sein Fachwissen auch in komplexen und herausfordernden Fällen und sein ruhiges und unaufgeregtes Wesen. Ein vom Kollegium liebevoll hergestelltes Jubiläumsschild durfte dementsprechend auch nicht fehlen.
Das Team von Firma Schmahl bedankt sich für Vladimirs unermüdlichen Einsatz für Firma Schmahl über die vielen Jahre und freut sich auf die kommenden, gemeinsamen Jahre.